Am kommenden Samstag (18. Februar 2012) geht es für die Schützen des Mühler Schützenvereins in die Rückrunde der diesjährigen Bataillonsliga. Für die 18 Teams heißt es dann zwischen 15 und 19 Uhr die Wertungsschüsse auf dem Schützenstand zu platzieren.
Nachdem Team eins der dritten Kompanie mit 396,5 Ringen als „Herbstmeister“ des Vereins den Jahreswechsel verlebte, heißt es für Team zwei der Dritten am Samstag um den Klassenerhalt in der A-Gruppe zu kämpfen. Mit 384,3 Ringen stehen sie derzeit auf dem Abstiegsplatz in die B-Gruppe.
Dort wartet bereits die sechste Kompanie „Bergjäger“ mit 386 Ringen auf einem Aufstiegsplatz, um künftig wieder mit einem zweiten Team in der „Premiumliga“ des Vereins mitzuschießen. Eng wird es für das Team eins der zweiten Kompanie. Sie tragen derzeit mit 375 Ringen in der B-Gruppe die Schlusslaterne und müssen für den Klassenerhalt am kommenden Samstag alle Kräfte und ein ordentlichen Schuss Glück mobilisieren.
Sollte es für die Altstadtschützen der Zweiten oder ein anderes Team nicht reichen, haben in der C-Gruppe bereits die Grenzjäger nach der Hinrunde ihre Koffer gepackt, um im kommenden Herbst eine Etage höher mitzuschießen.
Die besten fünf Einzelschützen aus den Gruppen gehen um 19 Uhr in das Finalschießen und werden die Plätze eins bis drei unter sich ausschießen. Schießoffizier Ludger Vagelpohl freut sich zusammen mit dem Organisationsteam auf die Rückrunde und lädt bereits jetzt zur Siegerehrung im Anschluss an den Wettbewerb in die Mühler Schützenhalle ein.