Beiträge vom Schießsport

Mühler haben ihre Vereinsmeister

Roland Bünnemeyer holt Königsplakette

Die Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf haben ihre Meister. Bei den Vereinsmeisterschaften gingen von der Schüler- bis zur Seniorenklasse 101 Schützen in verschiedenen Disziplinen an den Start. Die Höhepunkte der Mühler Vereinsmeisterschaften sind jedes Mal die Wettbewerbe um die Königspokale. Bei den Herren ging der Pott in diesem Jahr mit 246,7 Ringen an die sechste Kompanie „Bergjäger“ aus Kroge-Ehrendorf. Damit fehlten der nächstplatzierten Mannschaft der ersten Kompanie weniger als ein Ring pro Teammitglied um hier oben auf zu bleiben. Bei den Damen waren die Altstadtfrauen von der zweiten Kompanie mit 239,2 Ringen in Folge siegreich, sie verteidigten den Pokal souverän mit 13,3 Ringen Vorsprung vor der dritten Kompanie, die den zweiten Platz belegte.

Die Königsplakette holte sich mit 31,7 Ringen der Kompaniechef der vierten Kompanie „Reservisten“ Roland Bünnemeyer.

Das Team um Ludger Vagelpohl freute sich über die gute Beteiligung und war angesichts der neuen Technik mit dem reibungslosen Ablauf des Schießwochenendes sehr gut zufrieden. Vagelpohl dankte seinen Helfern für den Einsatz.

Beim Nachwuchs war Fabius Kühling von der dritten Kompanie siegreich. Er holte mit 47 Ringen den Hauptlehrer-Josef-Krapp-Gedächtniswanderpokal. In der Mannschaftsleistung war die Jugend der sechste Kompanie „Bergjäger“ am besten. Sie holten den Schüler-/Jugendwanderpokal nach Kroge.