Beiträge vom Schießsport

Mühler Bataillonsliga startet am Samstag

Nach einem Jahr der Zwangspause startet die Bataillonsliga des Mühler Schützenvereins am kommenden Samstag (22. November 2014) in die Hinrunde. Wegen des Neubaus der Schützenhalle geht es für die 18 Teams aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf genau da weiter, wo man im Februar 2013 aufhörte.

Gleich zwei Mannschaften der vierten Kompanie „Reservisten“ waren nach der Rückrunde 2013 um jeweils eine Gruppe von der B in die A-Gruppe als auch von der C in die B-Gruppe aufgestiegen und sind damit fortan wieder in allen drei Klassen vertreten.

Eine Gruppe tiefer geht es für die Mannschaft drei der dritten Kompanie weiter, die nach einem Jahr in der alle drei Mannschaften in der Premiumgruppe schossen, erstmal wieder „nur“ mit der ersten und zweiten Mannschaft dort vertreten sind. Eine Gruppe tiefer geht es auch für die zweite Mannschaft der Bergjäger von der sechsten Kompanie weiter. In der C-Gruppe basteln in diesem dann gleich zwei Bergjägerteams an dem Wiederaufstieg.

Ihre Wertungsschüsse für die Bataillonsliga geben die Schützen am kommenden Samstag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr in der Schützenhalle ab. Die Rückrunde in dann am Samstag, 21. Februar 2014 vorgesehen.