Beiträge zum Schützenfest 2016

3. Kompanie führt Bataillonsliga an

Die Bataillonsliga 2015-2016 endete am vergangenen Samstag erwartungsgemäß mit der Meisterschaft der dritten Kompanie in der A-Gruppe. Im Finalschießen der besten Schützen holte Josef Büscherhoff mit 100,4 Ringen ein überzeugendes Ergebnis.

Nachdem Team eins der dritten Kompanie bereits n der Hinrunde mit 400,2 Ringen einen ordentlichen Puffer vorlegte, konnte auch das nur zweitbeste beste Mannschaftsergebnis in der Rückrunde nur im Nachkommabereich die Gesamtpunktzahl zusammenschmelzen. Und so reichte es mit 797,3 Ringen und damit komfortablen 3,2 Ringen Unterschied zu den Bergjägern von der sechsten Kompanie am Ende für den Gesamtsieg.

Auch der Abstieg in die B-Gruppe beziehungsweise der Aufstieg in die A-Gruppe wird diesmal bei der dritten Kompanie intern entschieden. So tauscht ihr Team zwei mit ihrem Team drei.

Die fünfte Kompanie „Baringer Grenzjäger“ ist in der kommenden Saison wieder in allen drei Gruppen vertreten nachdem das Team drei mit einer Differenz von 1,2 Ringen hinter der nächstplatzierten ersten Kompanie in der B-Gruppe dort die rote Laterne trägt. Aufsteiger in der C-Gruppe ist die sechste Kompanie, mit ausreichend Differenz (3, 7 Ringe) auf die nächstplatzierte zweite Kompanie.

Das Finalschießen in der B-Gruppe entschied der Kompaniechef der Baringer Grenzjäger Rene Müller mit 99,3 Ringen für sich, während der Holger Kruthaup von der zweiten Kompanie mit 97,8 Ringen in der C-Gruppe erfolgreich war.