Beiträge zum Schützenfest 2016

Höffmann begeisterte

Mühlen – Tag eins des Mühler Schützenfest 2016 ging nach einer rauschenden Ballnacht am frühen Morgen zu Ende.

Den Anfang machte der Schützenkommers am Samstagabend. Das Highlight dieser Veranstaltung war die Festrede von Reiseunternehmer Hans Höffmann. Eine Ansprache, die die Besucher mitnahm, zusammen kurzweilige Episoden aus dem Leben des Selfmade-Unternehmers zu erleben. Über dreißig Jahre Jugendreisen, da war der Fundus groß. Auf eine höchst amüsante Art brachte Höffmann damit die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens, seiner Passion an den Mann und die Frau. Wohl einzigartig, dass ein Festredner seine Zuhörer zwei Mal zum Mitsingen anregte. Stehender Applaus und sicherlich einen unvergessenen Platz in der Reihe der Mühler Festredner dankte es dem Vechtaer Hans Höffmann.

Walter Thie, Präsident des Schützenkreises Vechta, ehrte im Rahmen der Veranstaltung drei verdiente Schützen. Alexander Ortmann und Helmut Olberding erhielten aus der Hand des Präsidenten die silberne Ehrennadel für ihre Verdienste um den Mühler Schützenverein und das Schützenwesen. Eine Überraschung hatte der Thie von für den Mühler Schützenpräsidenten Reinhard Böckmann parat, die goldene Ehrennadel. Die höchste Auszeichnung des Schützenkreises erhielt der langjährige Präsident für sein Engagement um den Mühler Schützenverein.