Beiträge zum Schützenfest 2016

Luisa Giehoff Kinderschützenkönigin

Mühlen – Schon um 17 Uhr war es klar, der nächste Kinderschützenkönig ist ein Mädchen, aber welches? Ein Stechen brachte Klarheit, Luisa Giehoff aus den Reihen der dritten Kompanie wird die dritte Kinderschützenkönigin in Mühlen.

52 Kinder begrüßte Kindermajor Jürgen Varwig zurvor am Freitagnachmittag zum Ausschießen des Kinderkönigs. Neben den Kindern des fünften, sechsten und siebten Schuljahr waren in diesem Jahr auch neun Grundschüler beim Bataillonsschießen der Kinder dabei, allerdings an dem neuen Lasergewehr, das durch die Finanzierung von verschiedenen Sponsoren angeschafft werden konnte.

Beim Königsschießen sprach das Stärkeverhältnis an diesem Freitag deutlich für die Mädchen und so sollte es bei den Einzelergebnissen der Schülerinnen und Schüler auch bleiben. Das weibliche Geschlecht machte die Kinderkönigswürde unter sich aus.

Jabob Büscherhoff von der sechsten Kompanie gewann das Preisschießen mit 296,8 Ringen. Ihm folgt Lena Westendorf auf Platz drei die amtierende Kinderkönigin Rebecca Heitmann.