Beiträge vom Schießsport

Bataillonsliga startet

18 Teams streiten um die besten Plätze

Am kommenden Samstag, 18. November, startet der Schützenverein Mühlen in die Hinrunde seiner diesjährigen Bataillonsliga. Ab 15 Uhr gehen die 18 Teams in den Wettstreit um die besten Plätze.

Ausgehend von den Platzierungen der letzten Saison startet in der Gruppe A die dritte Kompanie als Titelverteidiger. Die Baringer Grenzjäger von der fünften Kompanie schicken als Gruppenaufsteiger eine weitere Mannschaft in die A-Gruppe.

Einen Teamwechsel gab es für die zweite Kompanie. Während die Altstadtschützen in der vergangenen Saison in der B-Gruppe mit einem Team auf den Abstiegsplatz abschlossen, holte ihre bisherige C-Gruppenmannschaft mit einem 0,5-Ringe-Vorsprung den Gruppensieg.

Schießoffizier Ludger Vagelpohl freut sich zusammen mit dem Orgateam auf die Hinrunde und ruft alle nominierten Schützen zur Teilnahme auf.