2018 Schützenfestauftakt mit Jens Nacke

Schützenfestauftakt mit Jens Nacke

Schützen aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf feiern! – Tag eins des Mühlener Schützenfest ist geschafft. Mit dem Festkommers eröffneten die Schützen am Samstagabend offiziell das Schützenfest 2018. Festredner Jens Nacke begeisterte in einer humorigen Ansprache die Schützenvölker aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf.

In der Reihe honoriger Festredner auf dem Mühlener Schützenfest lobte der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion das Schützenwesen und seine Bedeutung für das Gemeinwesen. Der Wiefelsteder brachte in seiner humorigen Ansprache viel Sympathie für die Menschen, die ehrenamtlich Verantwortung übernehmen.

Der Präsident des Schützenkreises Vechta, Präsident Walter Thie, und sein Vizepräsident Roland Reimer zeichneten Siegfried Gorgs und Felix Kolbeck mit der silbernen Ehrennadel aus. Während Siegfried Gorgs insbesondere für seine schießsportlichen Leistungen ausgezeichnet wurde, erhielt Felix Kolbeck die Auszeichnung für die langjährige Arbeit im Schützenverein.

Für den Oldenburger Schützenbund zeichneten die Vertreter des Schützenkreises Vechta den langjährigen Kassierer des Schützenvereins Michael Wolking aus. Für das Gründungsmitglied des Schießsportvereins und die „Säule im Verein“ gab es die Goldene Ehrennadel.

Eine besondere Ehrung hatte Präsident Reinhard Böckmann anlässlich der 20. Ausgabe der Schützenfestzeitung „Blattschusses“ für seine Vorstandskollegen Thorsten Balster und Michael Wolking. Sie erhielten vom Schützenverein erstmals den Verdienstorden am Band.

Der Mottoorden für das diesjährige Schützenfest ging an den Kompaniechef der Reservisten Roland Bünnemeyer.

Weiterhin geehrt wurden für 50 jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Heinrich Olberding, Herrmann Igelmann und Conrad Zinnecker. Für die sechzigjährige Mitgliedschaft erhielten Josef Böckenstette, Heinz Evers, Bernd Osterhus, Antonius Wichelmann, Gerd Grabber sowie Alfons und Alois Olberding die Verdienstorden. Ebenso wurden Franz Ahrnsen und Hubert Kröger für ihre 70-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Mühlen geehrt.