Kinderkönigin inthronisiert, neuer König Rene Müller

Kinderkönigin inthronisiert, neuer König Rene Müller

Am gestrigen Sonntag starteten die Schützen mit einem Festhochamt zelebriert von Pater Ansgar und anschließender Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal.

Für Carolin Pille, die am vergangenen Freitag beim Kinderkönigsschießen nach einem Stechen gegen drei gleich auf liegende Mitbewerber Nervenstärke bewies, folgte im Anschluss an den Schützenumzug durch den Ort auf dem Festplatz im Beisein des Bataillons, einer Abordnung der Kindermajestäten aus Steinfeld und zahlreicher Gäste die feierliche Inthronisation durch den Kindermajor Jürgen Varwig. In ihrer Ansprache forderte sie die anwesenden Schützen auf, es ihr gleichzutun und dieses Schützenfest gesellig zu feiern.

Gegen 19.00 Uhr wurde es auf dem Schützenstand noch einmal spannend. Fünf Schützen rangen im Stechen um die Königswürde. Nervenstärke bewies Rene Müller von der fünften Kompanie Baringer Grenzjäger, der seine Mitbewerber auf die Plätze verwies. Am heutigen Montag wird das neue Königspaar, König Rene Herrscher von Tupfer und Skapell aus der Mühlener Düpe und Königin Katrin, die Betäubende, vom Eckkoffclan aus dem Emsteker Land um 18.00 Uhr im Beisein der Politik und der benachbarten Königshäuser feierlich proklamiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert