Beiträge zum Schützenfest 2019

Vier Tage Jubelschützenfest

Freitag, den 14. Juni 2019

15.30 Uhr Abfahrt zur Propagandafahrt ab Gastwirtschaft Helmut Krogmann.

19.30 Uhr Treffen der Fahnenabordnung und Ehrengäste am Eingangstor.

20.00 Uhr Beginn des Jubiläumsfestkommers mit dem Festredner Pastor Heinrich Zumdohme.

22.00 Uhr Antreten auf dem Sportplatz mit anschließendem Zapfenstreich vor der Kirche (12. Station).
Anschließend Tanz im großen Festzelt mit DJ Sebastian Schmies.

Samstag, den 15. Juni 2019

14.00 Uhr Antreten der einzelnen Kompanien an den bekannten Sammelplätzen und Abmarsch zum Vereinslokal.
VI. Kompanie Kroge-Ehrendorf tritt bereits um 12.00 Uhr an.

15.00 Uhr Pünktliches Eintreffen aller Kompanien vor dem Vereinslokal mit Meldung an den Kommandeur.
Begrüßung durch den Kommandeur mit Ordensverleihung und Ehrungen. Danach Empfang der Majestäten.
Großer Festmarsch zum Schützenplatz mit anschließender Proklamation des Kinderschützenkönigs.

15.15 Uhr Die Kinder des Kindergartens und der Grundschule versammeln sich beim Kindergarten und schließen sich dem Festmarsch an.

16.00 Uhr Der Schützenverein lädt alle Senioren zur Kaffeetafel ins Festzelt ein.
Die anwesenden Musikkapellen spielen zum Konzert auf.

17.30 Uhr Kinderdisco mit der Showband „MAX“ im Festzelt.

21.00 Uhr Verabschiedung des Kinderschützenkönigspaares – das Offizierskorps geleitet den Kinderthron vom Festplatz.
Anschließend Tanz im großen Festzelt mit der Showband „MAX“ und DJ Sebastian Schmies.

Ab 2.00 Uhr Rückfahrt mit Bussen möglich.

Sonntag, den 16. Juni 2019

09.45 Uhr Alle Schützen treffen sich in Uniform vor dem Vereinslokal zur gemeinsamen Teilnahme am Festhochamt.

10.00 Uhr Festhochamt für die Lebenden und Verstorbenen des Schützenvereins. Die musikalische Umrahmung übernimmt das Kolpingorchester. Nach dem Festhochamt Kranzniederlegung am Ehrenmal.

11.00 Uhr Frühschoppen mit dem Kolpingorchester im Biergarten des Vereinslokals.

14.00 Uhr Treffen und Aufstellung aller Kompanien und Gastvereine auf der Poststraße.

15.00 Uhr Antreten der Kompanien und Gastvereine auf dem Sportplatz. Anschließend großer Jubiläumsfestumzug durch den Ort.

16.00 Uhr Beginn des Schießens um den Jubiläumspokal.

17.30 Uhr Beginn des Königsschießens – Stechen ab 18.30 Uhr.

20.00 Uhr Anschließend Tanz im großen Festzelt mit der Showband „MAX“.

Montag, 17. Juni 2019

15.00 Uhr Antreten der einzelnen Kompanien an den bekannten Sammelplätzen und Abmarsch zum Vereinslokal.

15.30 Uhr Pünktliches Eintreffen aller Kompanien und Musikkapellen vor dem Vereinslokal mit Meldung an den Kommandeur.

18.00 Uhr Pünktliches Antreten aller Kompanien auf dem Schützenplatz zur Proklamation des neuen Königspaares.

19.30 Uhr Großer Festball mit der Showband „MAX“.
Ehrentanz des Königspaares.