Beiträge zum Schützenfest 2019

Thea Hülsmann wird Kinderschützenkönigin

Mühlen – Thea Hülsmann von der ersten Kompanie wird die neue Kinderschützenkönigin in Mühlen. Am frühen Freitagabend (07. Juni) setzte sich die Schülerin in einem Stechen gegen drei Mitbewerber mit 30,6 Ringen souverän durch.
Vorausgegangen war ein Nachmittag auf dem Luftgewehrstand an dem 52 Mädchen und Jungen in den Wettbewerb um die Kinderkönigswürde getreten waren. Ins Stechen kamen schließlich 12 Mädchen und Jungen, die zuvor jeweils 29 und 30 Ringe geschossen hatten. Zum Stechen feuerten die wartenden Kinder ihre Favoriten lautstark an.
Kindermajor Jürgen Varwig freute sich über die erneut gute Beteiligung bei den Schülerinnen und Schülern. So waren beim Bataillonsschießen der Kinder insgesamt 70 Mädchen und Jungen mit dabei. Die stärkste Gruppe stellten die Mädchen mit 37 Teilnehmerinnen. Die Jungen waren mit 20 Teilnehmern gestartet. Die jüngsten Schützen schossen mit dem Lasergewehr in einer eigenen Gruppe mit 13 Teilnehmern.
Die besten Plätze beim Bataillonsschießen gingen an Finja Bohmann mit 36 Ringen, gefolgt von Lene Surmann mit 303,3 Ringen und Daniela Borchers mit 301,7 Ringen. Bei den Jungen erreichte Justin Krämer mit 290,2 Ringen den ersten Platz, Laurenz Kolbeck und Tom Wagner folgten mit 290 Ringen und 285,4 Ringen. Die besten Laserschützen waren Hanna Balster mit 242,2 Ringe, Mathildas Kolbeck mit 235 Ringen und Amelie Böging mit 208 Ringen.
Die Inthronisierung der neuen Kindermajestäten erfolgt am Schützenfestsamstag (15. Juni 2019).