Beiträge vom Schießsport

Rückrunde Bataillonsliga

Rückrunde der Mühler Bataillonsliga
Dritte Kompanie in Favoritenrolle

Am kommenden Samstag (15. Februar 2020) geht der bataillonsinterne Wettbewerb für die Schützen des Mühler Schützenvereins in eine neue Runde. Für die Rückrunde der Bataillonsliga 2019/20 schicken die sechs Schützenkompanien wieder jeweils drei Fünferteams ins Rennen. Los geht es ab 15.00 Uhr in der Schützenhalle.

In der A-Gruppe legte die dritte Kompanie im November in der Vorrunde 403,6 Ringe vor und lag damit vier Punkte vor der sechsten Kompanie Bergjäger. Nach der Vorrunde landeten die Altstadtschützen der zweiten Kompanie in der Premiumgruppe auf dem Abstiegsplatz.

In der B-Gruppe liegen die Bergjäger der sechsten Kompanie auf dem Favoritenplatz. Ihnen sind die Baringer Grenzjäger von der fünften Kompanie mit vier Ringen Differenz auf den Fersen. Die Reservisten von der vierten Kompanie landen mangels Personal in dieser Gruppe auf dem Abstiegsplatz.

Ein ganz anderes Bild zeichnen die Reservisten in der C-Gruppe. Mit 5,7 Ringen Vorsprung kommt ihrem Team hier die Favoritenrolle zu. Nach dem Mannschaftswettbewerb und der Entscheidung über Auf- und Abstieg zwischen A- und C-Gruppe steht für die besten der 90 teilnehmenden Schützen ein Finalschießen an.

Schießoffizier Ludger Vagelpohl und das Orgateam freuen sich auf den Wettbewerb und rufen alle nominierten Schützen herzlich zur Teilnahme auf.