Bataillonsliga Rückrunde

Am Samstag (11. Februar 2023) geht es für die Schützen des Mühler Schützenvereins in die Rückrunde der diesjährigen Bataillonsliga. Für die 18 Teams heißt es dann zwischen 15 und 19 Uhr die Wertungsschüsse auf dem Schützenstand zu platzieren.

Nachdem Team eins der dritten Kompanie mit 403,5 Ringen als „Herbstmeister“ des Vereins den Jahreswechsel verlebte, heißt es für Team eins der Zweiten am Samstag um den Klassenerhalt in der A-Gruppe zu kämpfen. Mit 379,9 Ringen stehen sie derzeit auf dem Abstiegsplatz in die B-Gruppe.

Dort wartet bereits die sechste Kompanie „Bergjäger“ mit 397,9 Ringen auf einem Aufstiegsplatz, um künftig wieder mit allen drei Teams in der „Premiumliga“ des Vereins mit zuschießen. Eng wird es für das Team drei der fünften Kompanie. Sie tragen derzeit mit 375,2 Ringen in der B-Gruppe die Schlusslaterne und müssen für den Klassenerhalt alle Kräfte und ein ordentlichen Schuss Glück mobilisieren.

Aussichtsreichster Kandidat für den Wiederaufstieg von der C-Gruppe in die B-Gruppe ist das Team zwei der vierten Kompanie. Die Reservisten setzten sich im November mit einem Vorsprung von stolzen 8,3 Ringen auf den Favoritenplatz.

Die besten fünf Einzelschützen aus den Gruppen gehen um 19 Uhr in das Finalschießen und werden die Plätze eins bis drei unter sich ausschießen. Schießoffizier Ewald Rohe freut sich zusammen mit dem Organisationsteam auf die Rückrunde und lädt bereits jetzt zur Siegerehrung im Anschluss an den Wettbewerb in die Mühler Schützenhalle ein.

Alle Ergebnisse/Zwischenstände können Online eingesehen werden. www.ssv-muehlen.de