Blattschuß 2023 mit Grußwort vom Kommandeur Hugo Fröhle

Download: Blattschuß 2023

Liebe Schützen und Freunde des Schützenvereins Mühlen und Kroge / Ehrendorf!

In diesem Jahr halten wir die 23. Ausgabe des Blattschusses in den Händen. Seit vielen Jahren wird diese gefällige und interessante Lektüre pünktlich zum Schützenfest erstellt und verteilt.

Dies, wie auch vieles andere in unserem aktiven Vereinsleben, wird nur möglich durch Einsatz und Ehrenamt. Zeit und Arbeit wird investiert, um unseren Verein aktiv zu gestalten. Vieles findet statt, ohne dass groß darüber gesprochen wird. Viele Rädchen greifen ineinander und so funktioniert es dann.

Die Kompanien mit ihren Vorständen, der Schützenthron mit seinem Königspaar, die Blattschussredaktion und viele fleißige Helfer tragen zum guten Gelingen des Schützenfestes bei. Auch das Kolpingorchester Mühlen, das neben anderen Musikvereinen unseren Umzug bereichert, sollte nicht unerwähnt bleiben. Das ganze Jahr hindurch, aber besonders an den Schützenfesttagen sind die Musiker viele Stunden im Einsatz.

Bei allen möchte ich mich dafür, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, recht herzlich bedanken.

Stolz und selbstbewusst können wir unseren Verein präsentieren, besonders zum Schützenfest, dem Höhepunkt des Schützenjahres für viele Besucher aus Mühlen und Kroge /Ehrendorf und darüber hinaus.

Zum gemeinsamen Feiern auf dem Festplatz sind alle aus nah und fern herzlich eingeladen. Neben den Höhepunkten wie dem Kommers, der Schützenmesse, dem Festmarsch sowie dem Königsschießen und der Inthronisation des Kinderkönigs und des Schützenkönigs treffen sich Familien, Nachbarschaften und Freunde, um gemeinsam zu feiern.

In diesem Sinne: Lasst Eure Sorgen zu Hause und genießt unbeschwert ein paar schöne Schützenfesttage.

SCHUSS HEIL!

Hugo Fröhle