Beiträge zum Schützenfest 2024

Schützenverein Mühlen/Kroge-Ehrendorf würdigt Reinhard Böckmann mit Großem Zapfenstreich

Der langjährige Präsident hat sein Amt abgegeben – und erhält anlässlich des Schützenfestes eine besondere Ehrung. Beim Festkommers spricht der langjährige Europapolitiker Elmar Brok.

Von Andreas Timphaus – OM Medien: 03.06.2024 / Fotos: Thorsten Balster + Frank Nitschke

Mühlen. 30 Jahre lang prägte Reinhard Böckmann den Schützenverein Mühlen/Kroge-Ehrendorf als Vorstandsmitglied. Im März trat der langjährige Präsident während der Generalversammlung ab. Im Zuge des Schützenfestes in Mühlen am Wochenende (8. bis 10. Juni) richtet der Verein noch einen Großen Zapfenstreich für seinen Ehrenpräsidenten aus. Dieser findet am Samstag (8. Juni) nach dem Festkommers statt. Gegen 21.30 Uhr finden sich die Kompanien auf dem Sportplatz hinter dem Festzelt ein. Es spielen der Spielmannszug Lohne und das Kolpingorchester Mühlen auf. Der Vorstand um den neuen Präsidenten Thorsten Wendt habe einige Überraschungen vorbereitet, teilt Thorsten Balster mit. Der Geschäftsführer des Schützenvereins verspricht, dass es sich lohnen werde, der Zeremonie beizuwohnen.

Der Schützenfestsamstag beginnt mit der Propagandafahrt ab 15.30 Uhr. Um 19.30 Uhr startet der Festkommers. Der Eintritt ist frei. Elmar Brok tritt als Festredner auf. Der Ostwestfale ist der frühere Chef des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament und Vizepräsident der Christlich Demokratischen Internationalen. Er war von 1980 bis 2019 Mitglied im Europäischen Parlament. Von 2004 bis 2021 war er Mitglied im Bundesvorstand der CDU.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert