Mühlen und Kroge/Ehrendorf, 06.06.2025 – Der Schützenverein Mühlen und Kroge/Ehrendorf freut sich, vor kurzem an der Schützenhalle einen Defibrillator installiert zu haben. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Concordia Versicherung Hannover und Steinfeld, der Theatergruppe Mühlen und der 5. Kompanie Baringer Grenzjäger konnte die lebensrettende Initiative umgesetzt werden.

v. l.: Hugo Fröhle, Frank Lange, Josef Büscherhoff, Martin Zabel, Christoph Meyer (5. Kompanie), Thorsten Wendt (Concordia Versicherung) Jürgen Varwig (Theatergruppe Mühlen) Ralf Lange, Thorsten Balster
Der Defibrillator ist an der Schützenhalle angebracht und für alle Bürgerinnen und Bürger jederzeit im Ernstfall zugänglich. Am Eingangsportal des Schützenplatzes ist ferner ein Hinweisschild angebracht, dass auf den Defibrillator hinweist. Mit diesen Maßnahmen wurde im Vorfeld des bald stattfindenden Schützenfestes weitere wichtige Punkte zur Sicherheit der Gemeinschaft geleistet.
Der Schützenverein bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung und hofft, dass der Defibrillator im Ernstfall nie zum Einsatz kommen muss. Die Installation unterstreicht das Engagement des Vereins für die Sicherheit und das Wohlergehen aller Besucher und Einwohner. Als nächste Initiative plant der Vorstand des Schützenvereins Mühlen einen Erste Hilfe Kurs für interessierte Vereinsmitglieder.