Programm für das Schützenfest 2022

Freitag, den 10.06.2022

15.00 Uhr Antreten der Mädchen und Jungen ab 12 Jahren (5- 7. Klasse)

Aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf zum Ausschießen des neuen Kinderschützenkönigs bzw. zum Preisschießen in der Schützenhalle

Samstag, den 11. Juni 2022

15.30 Abfahrt zur Propagandafahrt ab Vereinslokal Krogmann

19.00 Uhr Treffen der Fahnenabordnung und Ehrengäste am Eingangstor.

19.30 Uhr Beginn des Festkommers mit dem Festredner Herrn Karl-Heinz Funke

21:30 Feierliche Eröffnung des Schützenfestes mit dem Ehrentanz des Königspaares

Anschließend Tanz und Party im Festzelt mit Dj Thorsten & Dj Nico

Ab 2:00 Uhr Rückfahrt der Gäste mit Bussen möglich

Sonntag, den 12.Juni 2022

09.45 Uhr Alle Schützen treffen sich in Uniform vor dem Vereinslokal zur gemeinsamen Teilnahme am Festhochamt.

10.00 Uhr Festhochamt für die Lebenden und Verstorbenen des Schützenvereins. Die musikalische Umrahmung übernimmt das Kolpingorchester. Nach dem Festhochamt Kranzniederlegung am Ehrenmal.

11.00 Uhr Frühschoppen mit dem Kolpingorchester im Biergarten des Vereinslokals.

14.00 Uhr Antreten der einzelnen Kompanien an den bekannten Sammelplätzen und Abmarsch zum Vereinslokal.
VI. Kompanie Kroge-Ehrendorf tritt bereits um 12.00 Uhr an.

15.00 Uhr Pünktliches Eintreffen aller Kompanien vor dem Vereinslokal mit Meldung an den Kommandeur.

Begrüßung durch den Kommandeur und Empfang der Majestäten.
Großer Festmarsch zum Schützenplatz mit anschließender Proklamation des Kinderschützenkönigs.

15.30 Uhr Die Kinder des Kindergartens und der Grundschule versammeln sich beim Kindergarten und schließen sich dem Festmarsch an.

16.00 Uhr Der Schützenverein lädt alle Senioren zur Kaffeetafel ins Festzelt ein.
Die anwesenden Musikkapellen spielen zum Konzert auf.

16.30 Uhr Beginn des Königsschießens – Stechen ab 18.45 Uhr.

18.00 – 19:30 Uhr Kinderdisco mit der Showband „MAX“ im Festzelt.

21.00 Uhr Verabschiedung des Kinderschützenkönigspaares – das Offizierskorps geleitet den Kinderthron vom Festplatz.

Anschließend Tanz im Festzelt mit der Showband „MAX“ .

• Sonntags Eintritt frei

Montag, den 13. Juni 2022

15.00 Uhr Antreten der einzelnen Kompanien an den bekannten Sammelplätzen und Abmarsch zum Vereinslokal.

15.30 Uhr Pünktliches Eintreffen aller Kompanien und Musikkapellen vor dem Vereinslokal mit Meldung an den Kommandeur.

18.00 Uhr Pünktliches Antreten aller Kompanien auf dem Schützenplatz zur Proklamation des neuen Königspaares.

19.30 Uhr Großer Festball mit der Showband „MAX“.
Ehrentanz des neuen Königspaares.

• Montags Eintritt frei