Beiträge zum Schützenfest 2014

Programm für das Schützenfest 2014

Freitag, 13. Juni 2014
15.00 Uhr Antreten der Mädchen und Jungen des fünften, sechsten und siebten Schuljahrs aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf zum Ausschießen des neuen Kinderschützenkönigs bzw. zum Preisschießen in der Schützenhalle. Die zuständigen Offiziere treten dazu in Uniform an.

Samstag, 14. Juni 2014
15.30 Uhr Abfahrt zur Propagandafahrt ab Gastwirtschaft Helmut Krogmann
19.15 Uhr Beginn des Schützenkommers mit dem Festredner Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer
21.30 Uhr Feierliche Eröffnung des Schützenfestes mit dem Ehrentanz des Königspaares, anschließend Tanz im großen Festzelt mit der Showband „MAX“.
Ab 2.00 Uhr Rückfahrt mit den Bussen möglich.

Sonntag, 15. Juni 2014
9.45 Uhr Alle Schützen treffen sich in Uniform vor dem Vereinslokal zur gemeinsamen Teilnahme am Festhochamt.
10.00 Uhr Festhochamt für die Lebenden und Verstorbenen des Schützenvereins.
Die musikalische Umrahmung übernimmt das Kolpingorchester.
Nach dem Festhochamt Kranzniederlegung am Ehrenmal.
11.00 Uhr Frühschoppen mit dem Kolpingorchester im Biergarten des Vereinslokals
14.00 Uhr Antreten der einzelnen Kompanien an den bekannten Sammelplätzen und Abmarsch zum Vereinslokal. VI. Kompanie Kroge-Ehrendorf tritt bereits um 12.00 Uhr an.
15.00 Uhr Pünktliches Eintreffen aller Kompanien vor dem Vereinslokal mit Meldung an den Kommandeur.

Begrüßung durch den Kommandeur mit Ordensverleihung und Ehrungen.
Danach Empfang der Majestäten.

Großer Festmarsch zum Schützenplatz mit anschließender Proklamation des Kinderschützenkönigs.
15.30 Uhr Alle Kinder des Kindergartens und der Grundschule versammeln sich beim Kindergarten und schließen sich dem Festmarsch an.
16.00 Uhr Der Schützenverein lädt alle Senioren zur Kaffeetafel ins Festzelt ein.
Die anwesenden Musikkapellen spielen zum Konzert auf.
18.00 – 19.15 Uhr Kinderdisco mit der Showband „MAX“ im Festzelt.
21.00 Uhr Verabschiedung des Kinderschützenkönigspaares – das Offizierskorps geleitet den Kinderthron vom Festplatz.
– sonntags freier Eintritt

Montag, 16. Juni 2014
14.30 Uhr Antreten der einzelnen Kompanien an den bekannten Sammelplätzen und Abmarsch zum Vereinslokal
15.00 Uhr Pünktliches Eintreffen aller Kompanien und Musikkapellen vor dem Vereinslokal mit Meldung an den Kommandeur
17.00 Uhr Pünktliches Antreten aller Kompanien auf dem Festplatz zur Proklamation des neuen Königspaares.
18.00 Uhr Public Viewing Deutschland-Portugal auf der Großleinwand im Festzelt Anschließend großer Festball mit der Showband „MAX“.