Beiträge zum Schützenfest 2011

Dr. Philipp Rösler ist Festredner

Hohen Besuch erwarten die Mühler Schützen bei ihrem diesjährigen Schützenkommers im Juni. Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler kommt als Redner des Festvortrags zur Samstagabend-Veranstaltung des Mühler Schützenfests. Eine entsprechende Zusage erhielt Mühlens Schützenpräsident Reinhard Böckmann jetzt aus dem Büro des Ministers.
„Wir freuen uns über die Zusage aus Berlin“, so Böckmann zum Glücksgriff. „Damit konnten wir auch für die zweite Auflage unseres Schützenkommers wieder einen äußerst prominenten Redner gewinnen.“ Nachdem im vergangenen Sommer der damals designierte Ministerpräsident David McAllister das Mühler Schützenvolk in einer mitreißenden Rede begeisterte, erwartet die Gäste aus Mühlen und Kroge-Ehrendorf mit dem früheren Niedersächsischen Wirtschaftminister wieder ein unterhaltsamer Festvortrag des FDP-Politikers. Der, so hört man aus dem Büro des Ministers, freut sich auf den sommerlichen Besuch im Oldenburger Münsterland.

Der Festkommers wird auch in diesem Jahr im Anschluss an die Propagandafahrt im Festzelt stattfinden. Hierzu sind insbesondere alle Schützen mit ihren Familien eingeladen, wobei die Schützen in Uniform erscheinen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Weitere Programmpunkte des kurzweiligen Programms sind neben dem feierlichen Einzug der Teilnehmer der Propagandafahrt und der mit Spannung erwarteten Festrede von Philipp Rösler auch die Verleihung des Motto-Ordens und die Vornahme der Beförderungen und Ehrungen durch den Kommandeur. Zwischendurch unterhält das Kolpingorchester Mühlen die Festgäste. Seinen Abschluss findet der Schützenkommers mit der offiziellen Eröffnung des Schützenfestes durch den Ehrentanz des Königspaares.